Foto Dejan Perc
Dejan Perc
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dejan Perc zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dietmar M. •

Wenn Sie als Abgeordneter ein neues Schulfach einführen könnten, welches wäre das und warum wurden Sie sich dafür entscheiden? Mit freundlichem Gruß Dietmar Martini

Foto Dejan Perc
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

für mich stellt sich die grundsätzliche Frage, ob die Idee, Fächer getrennt voneinander zu behandeln, noch mit der Arbeits- und Lebensrealität von heute zusammenpasst, da Sachverhalte immer komplexer und interdisziplinärer werden. Weshalb die Lösung nicht sein kann, mehr und mehr Fächer für alle möglichen Einzelherausforderungen einzuführen. Stattdessen könnte mehr Projektbezogenes und vor allem auch Interdisziplinäres ein besserer Weg sein.

Sollte es dennoch ein zusätzliches Fach werden, könnte ich mir Demokratie und Medienkunde vorstellen, in dem Demokratiebildung, Umgang mit Sozialen Medien sowie Respekt und Toleranz Inhalte sein sollten.

Mit freundlichen Grüßen
Dejan Perc