David McAllister
CDU
Frage von Christiane M. •

Wieviel Impfquote braucht es?

Es werden sich viele Menschen nicht mit den jetzigen 4 impfstoffen impfen lassen wollen. Viele warten auf coronavac, bleiben sonst lieber ungeimpft.

Antwort von
CDU

Sehr verehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 4. Dezember zur Impfquote, die ich aufmerksam gelesen habe.

Modellierungen des Robert Koch-Instituts zeigen, dass eine Zielimpfquote (Impfschutz durch vollständige Impfung) von 85 Prozent für die 12 bis 59-Jährigen sowie von 90 Prozent für Personen ab dem Alter von 60 Jahren notwendig ist, um die 7-Tage-Inzidenzen unter 100 beziehungsweise 50 Fälle pro 100.000 Personen zu halten.

Weitere Informationen zur Impfquote finden Sie hier:

· https://impfdashboard.de/

· https://www.zusammengegencorona.de/impfen/logistik-und-recht/impfquote/

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister

Antwort von
CDU

Sehr verehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 4. Dezember zur Impfquote, die ich aufmerksam gelesen habe.

Modellierungen des Robert Koch-Instituts zeigen, dass eine Zielimpfquote (Impfschutz durch vollständige Impfung) von 85 Prozent für die 12 bis 59-Jährigen sowie von 90 Prozent für Personen ab dem Alter von 60 Jahren notwendig ist, um die 7-Tage-Inzidenzen unter 100 beziehungsweise 50 Fälle pro 100.000 Personen zu halten.

Weitere Informationen zur Impfquote finden Sie hier:

Mit freundlichen Grüßen

David McAllister