Frage an
Daniela Ludwig
CSU

Sehr verehrte Frau Ludwig,

als langjähriger "C" Partei wähler habe ich 2Fragen. Wie stehen Sie zu Ehe für Alle und der Gender-Ideologie ?

Besten Dank

Puevfgvar Oenaqfgrggre

Familie
20. September 2017

(...) Unabhängig vom Verfahren ist die inhaltliche Bewertung dieser Frage. Die Ehe von Mann und Frau steht unter dem besonderen Schutz des Grundgesetzes. Es ist richtig, sich hierzu zu bekennen und diesen besonderen Status zu schützen. (...)

Frage an
Daniela Ludwig
CSU

Nachtrennungsfamilien werden heute noch immer in das antiquierte Korsett "einer betreut, einer bezahlt" gepresst. Ein Elternteil, meist der Vater, wird zum "Unterhalt & Umgangs"-Elternteil, der andere, meist die Mutter, per Gesetz als "alleinerziehend" definiert. (...)

Familie
04. September 2017

(...) Deshalb spricht sich die das Positionspapier der Familienkommission dafür aus, dass künftig eine themenspezifische Fortbildung für Familienrichter und Anwälte verpflichtend ist. Des Weiteren sollen entsprechende Inhalte auch im Rahmen des Studiums thematisiert werden. (...)