Daniela Ludwig
CSU
Frage von Anna S. •

Cannabis ist kein Brokkoli?

Angenommen es würde durch die neue Regierung zu einer Cannabis Legalisierung Abstimmung kommen - wie würde sich die Union verhalten, weiterhin mit einem klaren Nein gegen Cannabis??

Bleiben sie bei ihrer Meinung selbst wenn die Stimmen aus der Bevölkerung und Politik mehr werden?

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau S.,

vor der Abstimmung steht immer eine intensive Debatte in den Ausschüssen und im Plenum des Deutschen Bundestages. An die Debatten schließt sich die Meinungsbildung an. Das Abstimmungsverhalten ist dann der letzte Schritt, nicht der erste.