Daniela Ludwig
CSU
Frage von Jonas R. •

Frage an Daniela Ludwig von Jonas R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Ludwig,

Sie beantworteten in einer früheren Frage, dass sie einen Arbeitsauftrag formuliert haben, der den Sachverhalt des Führerscheinrechts bei nüchternen Fahrern bis Mitte kommenden Jahres klären soll. ("Wir haben einen umfassenden Arbeitsauftrag formuliert, der diese und andere Fragen zur Fahrerlaubnisverordnung bis Mitte kommenden Jahres klären soll.").

Mittlerweile haben wir Juli und es sind leider keine Fortschritte erkennbar, was sehr Schade im Anbetracht dessen ist, dass sie Ihre "Verbesserungen" bereits im Februar ankündigten.

Halten sie Ihr Versprechen, dass sie Ihre Verbesserungen noch vor der Wahl einführen werden? Es ist ein Thema, was wirklich viele Menschen betrifft, und die sich durch eine ungerechte Politik in Sachen Führerschein in Ihrer Existenz bedroht sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas Richter

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für den Hinweis. Ich hake beim BMVI mal nach.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig