Daniela Ludwig
CSU
Frage von Michel K. •

Frage an Daniela Ludwig von Michel K. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Ludwig,

wie ja die meisten wissen ist es schädlich für das Kind, wenn eine Frau während der Schwangerschaft Alkohol trinkt. Warum wird Alkohol während der Schwangerschaft nicht unter Strafe gestellt?

Mfg Michel Kretzer

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kretzer,

im Mittelpunkt muss das Kindeswohl stehen. Hier hilft Aufklärung und Prävention, damit es nicht zu einer Schädigung des Kindes kommt. Strafe wirkt immer erst im Nachhinein. Für das Kind wäre es dann bereits zu spät.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig