Daniela Ludwig
CSU
Frage von Franz U. •

Frage an Daniela Ludwig von Franz U. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrte Frau Ludwig,

weshalb veröffentlichen Sie ihre Nebentätigkeit im Aufsichtsrat der RoMed Kliniken erst zum 13.04.2021? Mitglied sind sie ja schon seit mindestens Mai 2020.
Welche Nebeneinkünfte erzielen Sie aus diesem Amt?
Sind erst Skandale von Parteikollegen notwendig, dass Sie Transparenz walten lassen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ulmer,

meine Veröffentlichungen entsprechen den Transparenzregeln des Deutschen Bundestages. Das Aufsichtsratsmandat der RoMed Kliniken ist gekoppelt an das Kreistagsmandat im Landkreis Rosenheim. Hierfür erhalte ich eine Aufwandspauschale von 100,00 € im Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig