Daniela Ludwig
CSU
Frage von Philipp U. •

Frage an Daniela Ludwig von Philipp U. bezüglich Gesundheit

Wie verantworten sie es das Alkohol für Bürger unter 20 erlaubt ist obwohl dieser die bis 20 laufende Gehirnentwicklung maßgeblich beeinträchtigt.

Immerhin führend sie bei Cannabis immer an man dürfe es nicht legalisieren da dies ein falsches Signal an die Jugendlichen sendet. Nun ist Alkohol für die Entwicklung aber auch extrem schädlich, dieser ist aber für Jugendliche legal. WARUM?

Und bitte nicht "weil es im Gesetz steht", ich frage "den Gesetzgeber" ja genau WEGEN dieses widersprüchlichen Gesetztes.

Vielen Dank

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Utta,

ich habe bei abgeordnetenwatch bereits des Öfteren darauf hingewiesen, dass ein Vergleich von Alkohol und Cannabis nicht zielführend ist. Beides sind Stoffe, die die Gesundheit in erheblichem Maße beeinträchtigen können. Die Legalität des einen Stoffes rechtfertigt deshalb nicht die Legalität eines weiteren gefährlichen Stoffes.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig