Ministerin Daniela Behrens
Daniela Behrens
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Peter L. •

Frage an Daniela Behrens von Peter L. bezüglich Verkehr

Kein Wort von Ihnen zur Sinnhaftigkeit des Straßenbauprojekts A 22 ??? Gerne hätte ich eine Antwort dazu, beste Grüße

Peter Lehmann

Ministerin Daniela Behrens
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lehmann,

vielen Dank für Ihre Email. Die überaus positive Entwicklung der Häfen in Bremerhaven und Cuxhaven in Bezug auf Seegüterverkehr, Containerumschlag, Automobilumschlag und Arbeitsplätze macht es notwendig, eine leistungsfähige Infrastruktur zur Hinterlandanbindung zu schaffen. Dies ist wichtig, um unsere Häfen zu sichern und weiter wachsen zu lassen. Hierbei ist vor allem die Sicherung der Arbeitsplätze und die Schaffung neuer Arbeitsplätze für die Region wichtig. Allein in Bremerhaven arbeiten zum Beispiel 15.000 Menschen aus dem Landkreis Cuxhaven. Die A22 gehört daher zu diesen wichtigen Infrastrukturprojekten.

Mit freundlichem Gruß
Daniela Krause-Behrens