Profilbild
Daniel Föst
FDP
Frage von Johannes D. •

Steigende Lebensmittelpreise durch Inflation sind für mich problematisch. Welche Ideen haben Sie, um diesen entgegenzuwirken?

Profilbild
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dirnaichner,

vielen Dank für Ihre Frage. Es ist Aufgabe der nationalen Steuerpolitik, gegen steigende Preise vorzugehen. Ob es zu einer Inflation kommt, ist weniger eine politische als vielmehr eine wirtschaftspolitische Fragestellung. Die Menschen müssen endlich entlastet werden, um so auch den Kaufkraftverlusten durch eine mögliche Inflation entgegenzuwirken.
Mehr dazu finden Sie hier: https://www.fdp.de/fdp-entlastet-alle-einkommensgruppen

Beste Grüße

Daniel Föst MdB