Wie positioniert sich die SPD zur wachsenden Bedrohung und Ermordung unschuldiger Menschen durch Messerangriffe?
Ich beziehe mich auf den Mordanschlag in Aschaffenburg vom 24.01.2025, bei dem zweijäriges Kind !!!! und ein Erwachsener ermordet wurden.
Weitere Fragen an Dagmar Schmidt
Ob nun die konkrete Umbildung in der Sommerpause und insbesondere ihre Kommunikation besonders glücklich waren, mag jede und jeder für sich selbst beurteilen, für mich ist etwas anderes entscheidend.
Zunächst teile ich Ihre Auffassung, dass eine anlasslose Überwachung privater Kommunikation mit einem freiheitlichen Rechtsstaat nicht vereinbar wäre. Genau deshalb lehnen Bundesjustizministerin Hubig und die SPD-Bundestagsfraktion eine solche Chatkontrolle ab.
Diese Frage beschäftigt nicht nur Sie, sondern sehr viele, die Beiträge in der GKV leisten.
Zur Konsolidierung des Bundeshaushalts wurden andere Steuern angepasst, etwa die Tabaksteuer, die Zucker- und Plastikabgabe sowie der Reduzierung von Steuervergünstigungen.

