Cornelia Ernst
Cornelia Ernst
DIE LINKE
32 %
/ 19 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard G. •

Laut einer Resolution des Europarates dürfen Bürger, die sich nicht impfen lassen wollen, nicht diskriminiert werden. Auf welche rechtsverbindlichen Passagen des EU-Rechtes können sich Bürger berufen?

Sehr geehrte Frau Ernst,

laut einer Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates (Beschluss Nummer 2361) sei sicherzustellen, dass niemand wegen Nicht-Impfung diskriminiert wird (7.3.2). Die Bürger sollen darüber informiert werden, dass „niemand unter politischem, sozialem oder sonstigem Druck steht, sich impfen zu lassen“. (7.3.1)
https://institut-trivium.org/wp-content/uploads/2021/07/Europarat-Resolution-2361-2021.pdf

Dieser Beschluss hat bestimmt Gewicht und bezieht sich sehr wahrscheinlich auch auf das EU-Recht. Trotzdem möchte ich fragen: Auf welche rechtsverbindlichen EU-Gesetze (eventuell auch internationale Regeln) können sich benachteiligte Bürger berufen?

Mit freundlichen Grüßen

Cornelia Ernst
Antwort ausstehend von Cornelia Ernst
DIE LINKE
Was möchten Sie wissen von:
Cornelia Ernst
Cornelia Ernst
DIE LINKE