Corinna Rüffer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andreas S. •

Frage an Corinna Rüffer von Andreas S. bezüglich Gesundheit

Sind Sie für die Rückgabe der Freiheitsrechte für vollständig Geimpfte?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Seibert,

vielen Dank für Ihre Frage. Ja, ich bin dafür, dass Geimpfte von einschränkenden Maßnahmen ausgenommen werden. Das ist auch bereits geltende Rechtslage in §28c des Infektionsschutzgesetzes. Sollten jedoch die zugelassenen Impfstoffe nicht mehr gegen einen schweren Verlauf bei einer Infektion mit einer neuen Variante des SARS-CoV2-Virus schützen, müssten Schutzmaßnahmen auch für Geimpfte wieder gelten. Aktuell schützen die Impfstoffe aber sehr gut sowohl gegen eine Infektion und vor allem gegen einen schweren Erkrankungsverlauf.

Freundliche Grüße

Corinna Rüffer