Conny Bruhn
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conny Bruhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg B. •

Immer wieder hört man in der Auseinandersetzung mit Ihrer Partei, daß Sie antisemitische Verschwörungsmythen verbreiten. Was antworten Sie auf solche Äußerungen?

Antwort von
dieBasis

Vielen Dank für die Frage. Tatsächlich hört und liest man solch diffamierende Behauptungen über die Partei dieBasis in verschiedenen Medien. Diese lassen sich jedoch keinesfalls durch konkrete Beispiele belegen.

dieBasis steht für ein humanistisches Weltbild und respektiert alle unterschiedlichen Völker und Religionen.

Wir stehen fest auf dem Boden des Grundgesetzes und setzen uns für die Aufrechterhaltung der Grundrechte ein.

Diese müssen auch in Krisensituationen gelten.

Von jeder Form extremistischer Bestrebungen, die die freiheitlich-demokratische Ordnung untergraben, grenzen wir uns eindeutig und entschieden ab und versuchen diese aktiv zu verhindern.

Mehr zu unseren Themen und Leitlinien finden Sie auf unserer Webseite.