Conny Bruhn
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Conny Bruhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sylvia K. •

Wie stehen Sie dazu, Panzer in die Ukraine zu entsenden?

Zur Zeit wird vermehrt darüber gesprochen Leopard-Kampfpanzer in die Ukraine zu entsenden. Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
dieBasis

Vielen Dank für die Frage zu diesem hochaktuellen und in meinen Augen aktuell wichtigsten Thema überhaupt:

Ich spreche mich entschieden gegen Lieferungen von Panzern in die Ukraine aus! Nicht nur vor der Wahl, sondern grundsätzlich.

Damit würde sich Deutschland in meinen Augen zur Kriegspartei gegen eine Atommacht machen. Was für ein Wahnsinn! Waffenlieferungen verlängern den Krieg und damit das Leid der Menschen in den Kriegsgebieten.

Was soll als nächstes kommen, die Entsendung von Truppen? Ich bin sehr besorgt über die aktuelle Entwicklung.

Es braucht Friedensverhandlungen statt Waffenlieferungen.

dieBasis Pankow hat dazu folgendes Statement auf ihrer Webseite veröffentlicht, welches unser Friedenswahlplakat WORTE STATT WAFFEN beschreibt und erklärt:

Wir fordern den Stopp aller Rüstungsexporte und Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und die Rückkehr zur Diplomatie, genauer gesagt, das Aufnehmen von Diplomatie auf Augenhöhe, damit Frieden erreicht werden kann.

In Berlin leben Menschen verschiedenster Nationalitäten, darunter auch Russen und Ukrainer.

Hier wollen wir Gelegenheiten schaffen, miteinander ins Gespräch zu kommen, um gemeinsam nach Wegen des Friedens zu suchen.

Denn kein Volk auf dieser Erde profitiert vom Krieg.

Engagiere dich mit uns für Verständigung und Frieden!