Claudia Tausend
SPD
Frage von Manuel S. •

Frage an Claudia Tausend von Manuel S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Claudia Tausend,

Darf man schwangeren Frauen rechtlich Tabletten wie Psychopharmaka oder starken Tabletten verabreichen?

Mit freundlichen Grüßen
M. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schnackertz,

wann welche medizinischen Eingriffe notwendig sind, müssen Sie mit dem zuständigen Arzt besprechen. Grundsätzlich aber muss für einen medizinischen Eingriff eine Indikation vorliegen und der/die Patient/in müssen eingewilligt haben. Am besten besprechen Sie das mit einem Gynäkologen oder Geburtshelfer.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Tausend