Claudia Tausend
SPD
Frage von Marcus K. •

Frage an Claudia Tausend von Marcus K. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Tausend,

Ihre Partei, die SPD, schreibt in ihrem Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2013 auf Seite 95: "Wir lehnen – wie 80 Prozent der deutschen Bevölkerung – den Anbau von gentechnisch veränderten Pflanzen ab".

Weshalb haben Sie dann im Bundestag gegen den Antrag von Bündnis 90/Die Grünen gestimmt, die Zulassung der Genmaislinie 1507 im EU-Ministerrat abzulehnen?

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Marcus Kaiser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kaiser,

ich verweise auf meine Antwort an Herrn Hobelmeier vom 11.2.2014, der eine gleichlautende Frage hatte.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Tausend