Claudia Moll
SPD
Frage von Jürgen P. •

Hallo Frau Moll! Wie ist ihre Einstellung zur allgemeinen Impfpflicht? Danke für Ihre Antwort.

Gruß Jürgen P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr P.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage. Ich selbst stand sehr lange einer Impfpflicht sehr skeptisch gegenüber.

Aber angesichts der aktuell hohen und weiter steigenden Infektionszahlen sehe ich in einer Impfpflicht einen Weg, aus der Pandemie herauszukommen.

In den anstehenden Wochen werde ich deshalb für die Impflicht werben.

Es kommt jetzt darauf an, dass alle Menschen Verantwortung übernehmen für Schwächere.  Ich selbst habe das 30 Jahre in der Altenpflege und Betreuung alter Menschen mit einer Behinderung getan und werde dies auch als Politikerin machen.

Bei den hohen Infektionszahlen sollten wir nicht an uns selbst denken, sondern an die Menschen, die krank sind, die schwer gefährdet oder alt sind und an die, die sich nicht impfen lassen können.

Ich würde es mir niemals verzeihen, wenn durch meine Schuld jemand Long-Covid bekäme oder gar sterben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Moll