Fragen und Antworten

Abstimmverhalten

Über Claudia Moll

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
staatlich anerkannte examinierte Altenpflegerin, Fachkraft für Gerontopsychiatrie
Geburtsjahr
1968

Claudia Moll schreibt über sich selbst:

Ich bin am 15. Dezember 1968 in Eschweiler geboren und seitdem in der StädteRegion Aachen zuhause! Seit 27 Jahren bin ich mit meinem Mann Michael verheiratet. Wir haben zwei erwachsene Töchter. Unser Hund Aski und unsere Katze Birta runden unser Familienleben ab.
Nach dem Besuch der Haupt- und Realschule und der Fachschule für Soziales und Gesundheitswesen in Eschweiler habe ich nach der Erreichung der Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe eine Ausbildung zur staatlich examinierten Altenpflegerin mit anschließender Weiterbildung zur Fachkraft für Gerontopsychiatrie absolivert. Somit bin ich seit 27 Jahren im Bereich der Altenpflege tätig.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bundestag
2017 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Aachen II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Aachen II
Wahlkreisergebnis:
36,90 %
Wahlliste:
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
38

Kandidatin Bundestag
2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Aachen II
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Aachen II
Wahlkreisergebnis:
36,90 %
Wahlliste:
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
38