Claudia Krüger
Tierschutz hier!
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Claudia Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anneliese D. •

Frage an Claudia Krüger von Anneliese D. bezüglich Kultur

In meiner Kindheit gab es noch Kartoffelferien. Das half, Lebensmittel und Natur wertzuschätzen. Was halten Sie davon, wenn die jungen Leute einige Tage im Jahr in der Landwirtschaft mithelfen müssten? Vielleicht auch kombiniert mit einem Aufenthalt in einem europäischen Nachbarland?

Antwort von
Tierschutz hier!

Ich gebe zu, dass ich mich bisher mit Ihrer Frage so konkret noch nie beschäftigt hatte. Ihre Idee hat ohne Zweifel viel Charme. Ich bin immer dafür zu haben, das Wissen über eine nachhaltige Landwirtschaft, artgerechte Tierhaltung - verbunden mit dem Respekt vor der Natur, unseren Kindern und Jugendlichen zu vermitteln: Allerdings halte ich nichts von Zwang. Wir müssten uns ein System ausdenken, mit Anreizen diese Jugendliche freiwillig dazu zu bekommen, dann wäre der Erfolg auch nachhaltig. Ich werde Ihren Gedanken nicht aus den Augen verlieren.