Fragen und Antworten

Frage an
Clara West
SPD

Wieso soll einer - der Demokratie und Zivilgesellschaft dienenden Petitionsplattform - wie "Change.org" die Gemeinnützigkeit aberkannt werden, währed es hingegen möglich ist, dass Unternehmen wirklich jede Ausgabe ihrer *Lobbyarbeit - in zumeist

Demokratie und Bürgerrechte
02. Februar 2020

auch ich bin keineswegs damit einverstanden, dass allgemein-politischen Vereinen die Gemeinnützigkeit aberkannt werden. Hierzu bedarf es dringend einer gesetzlichen Klarstellung.

Frage an
Clara West
SPD

(...) In diesem Sommer ist uns der desolate Zustand einiger Spielplätze in Weißensee aufgefallen: teils über Monate eingezäunte Bereiche und fehlende Spielgeräte, die in dieser Saison nicht genutzt werden konnten bzw. nicht repariert wurden. (...)

Familie
04. September 2016

(...) Damit haben der SDamit haben der SPD-geführte Senat und das Abgeordnetenhaus nach den Jahren des Sparens auf Landesebene auch hier den Schalter umgelegt und nehmen wieder Geld in die Handie öffentliche Infrastruktur zu investieren. Für einzelne Bereiche, die uns besonders am Herzen lagen, wurden deshalb Sonderprogramme aufgelegt, wie z.B. SIWA (Sondervermögen Investitionen der wachsenden Stadt) oder eben das Kita- und Spielplatzsanierungsprogramm. (...)

Abstimmverhalten

Über Clara West

Ausgeübte Tätigkeit
Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin
Berufliche Qualifikation
Diplom-Pädagogin
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Berlin
2017 - heute

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Pankow WK 7
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 7
Wahlkreisergebnis:
25,00 %
Wahlliste:
Bezirksliste Pankow
Listenposition:
3

Kandidatin Berlin
2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Pankow WK 7
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 7
Wahlkreisergebnis:
25,00 %
Wahlliste:
Bezirksliste Pankow
Listenposition:
3

Abgeordnete Berlin
2011 - 2016

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Pankow WK 7
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 7
Wahlkreisergebnis:
31,30 %
Listenposition:
3

Kandidatin Berlin
2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Pankow WK 7
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Pankow WK 7
Wahlkreisergebnis:
31,30 %
Listenposition:
3