Christoph Zippel
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen R. •

Frage an Christoph Zippel von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Zippel,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten.
Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Reuß

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre Frage! Ja, beides schließe ich aus. Erst recht,
nachdem ich die AfD nun 5 Jahre lang im Thüringer Landtag erlebt habe.
Für die CDU Thüringen gilt: es gibt keine Zusammenarbeit mit
Extremisten, egal ob von rechts oder von links.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Zippel