Christoph de Vries
CDU
Frage von Udine R. •

Wird zwischen dem ganzen impfunwilligen auch daran gedacht, daß es Menschen gibt die diese Impfung nicht dürfen aus gesundheitlichen Gründen? Sollen die verhungern? Einkaufen nur für geimpfte?

Sind Sie dafür das die Menschen die sich nicht Impfen lassen dürfen trotzdem sich Impfen lassen müssen, damit diese Menschen was zum Essen haben?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ruben,

herzlichen Dank für Ihr Schreiben auf Abgeordnetenwatch.

Ich spreche mich gegen eine Impfpflicht aus. Das beinhaltet auch, dass ungeimpfte Menschen Zugang zu den Versorgungseinrichtungen, Supermärkten, Geschäften und zum ÖPNV haben sollten.

Sollten es in Restaurants oder bei Veranstaltungen Einschränkungen für ungeimpfte Menschen geben, trete ich dafür ein, den Zugang für Menschen, die aufgrund von Allergien oder Vorerkrankungen nicht geimpft werden dürfen, davon auszunehmen. Gleiches gilt auch für den Fall, dass die Politik entscheidet, die Kosten für Coronatests nicht mehr von der Allgemeinheit tragen zu lassen. In diesem Fall sollten Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden dürfen, weiterhin kostenfreie Tests durchführen können. Sehr gern setze ich mich in diesem Fall für eine solche Regelung ein.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph de Vries