Fragen und Antworten

Über Christian Poloczek-Becher

Ausgeübte Tätigkeit
Lokaler Büroleiter
Berufliche Qualifikation
Handelsfachwirt IHK
Wohnort
Erfurt
Geburtsjahr
1977

Christian Poloczek-Becher schreibt über sich selbst:

Christian Poloczek-Becher

Ich bin 44 Jahre alt und arbeite als Büroleiter bei der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Bereits seit 2017 wirke ich als Stadtrat für die FDP Erfurt und bin seit 2019 auch als Ortsteilbürgermeister für Vieselbach und Wallichen aktiv. Im Jahr 2012 begann ich mein politisches Engagement bei den Freien Demokraten und setze mich seitdem für den Bürokratieabbau, die Verbesserung des Öffentlichen Nahverkehrs und mehr Sicherheit der Bürger ein. Dabei lege ich großen Wert auf die bessere Einbindung von Ortsteilen und Ortschaften im ländlichen Raum. Ich bin verheiratet und glücklicher Vater von drei Kindern.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Erfurt - Weimar - Weimarer Land II
Wahlkreisergebnis
7,50 %

Politische Ziele

Mein Wirken soll nachhaltig sein. Egal wo ich gestalte, Mut mache, Dinge anstoße oder in Bewegung setze. Ich habe dabei immer den Mensch, die Freiheit jedes Einzelnen und die Umwelt im Blick. Für unsere Kinder wünsche ich mir eine friedvolle unbürokratische Zukunft.

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Erfurt I
Wahlkreis
Erfurt I
Wahlkreisergebnis
4,27 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
29

Kandidat Thüringen Wahl 2014

Angetreten für: FDP
Wahlkreis: Erfurt I
Wahlkreis
Erfurt I
Wahlkreisergebnis
2,80 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
15