Christian Lindner
FDP
Frage von Franz-Josef S. •

Wieso braucht eine Senkung der Mineralölsteuer 3 Monate?

Herr Lindner,
es ein wahres Meisterstück innerhalb von 3 Monaten die Mineralölsteuer, also ab Juni 22, zu
senken.
Die Logistiker werden es Ihnen danken.

Wollten Sie nicht bereits im März Rabatte von 20 Cenr pro Liter Benzin und Diesel einführen?
Wie komplex ist eigentlich eine Steuersenkung?
Konnte man die MwSt. während der Pandemie nicht innerhalb eines Monats reduzieren?

Wäre es möglich sich beim früheren Fnianzminister Rat zu holen ?
Er ist ja nicht aus der Welt !

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihren Zuspruch. Zum 1. Juni hat die Bundesregierung die Energiesteuer auf Kraftstoffe deutlich gesenkt und sorgt damit für eine spürbare Entlastung.

Mit freundlichen Grüßen

Team Lindner