Christian Lindner
FDP
Frage von Tom E. •

Bitte um ein Update für die ungerechte Verlustverrechnung

Alle Anleger die von dieser unmenschlichen Steuer betroffen sind, wären dankbar für ein Update bezüglich: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/578441

Als Finanzminister sind sie in der Lage dieses Gesetz rückgänging zu machen. Es kann nicht sein das es Jahre vergehen und Anleger in Angst und Schrecken leben müssen ohne jegliche Klarheit. Für was wählt man eigentlich die FDP?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr E.,

vielen Dank für Ihre Frage an Christian Lindner.

Die Problematik bei der Verlustverrechnung bei Kapitaleinkünften ist uns bewusst und wird innerhalb der Bundesregierung diskutiert. Einen genauen Zeitplan können wir im Augenblick leider nicht nennen. Seien Sie aber versichert, wir bleiben dran!

Mit freundlichen Grüßen
Team Lindner