Portrait von Christian Lindner
Christian Lindner
FDP

Frage an Christian Lindner von Zvevnz Ureqre bezüglich Recht

04. Mai 2021 - 21:38

Sehr geehrter Herr Lindner,

meine Fragen drehen sich um die geplanten Lockerungen für Geimpfte.

1. Wie weisen z.Z. Geimpfte nach? Momentan nur durch den gelben Impfpass. Da steht Name, Adr., Geb., aber man müsste auch den Perso vorzeigen. Meckert plötzlich niemand mehr wegen Datenschutz? Der Pass besteht aus Papier, also schnell abgegriffen. Sehr unprofessionell.

2. Wie weisen Genesene nach? Durch PCR Test? Impfung ist kostenlos, PCR Test auch? Ich glaube, nur 6 Monate? Und dann? Eine Impfung? Wenn ich keinen schnellen Termin bekomme, PCR T. abgelaufen, verliere ich meine Lockerungen bis zur Impfung? PCR auf nur aus Papier, Perso nötig, Datenschutz? Gibt es Genesene, die ohne Symptome Covid hatten, oder nur vermuten, rennen die jetzt alle zu Arzt, PCR Test?

3. Neg. getestet: Wenn es so einfach ist, getestete u. geimpfte gleich zu stellen, dann kann doch weitestgehend alles wieder geöffnet werden. Schulen!!! u. Unis zuerst. Danach alles. Ist es wirklich von der Regierung alles so gut durchdacht und weiter gedacht? Oder geht es hier nur um Wählerstimmen für die Wahl im Herbst? Was ist grundsätzlich in der Pandemie mit den Kindern, den Familien. Kinder haben keine Lobby. Lassen sich freiwillig in der Schule testen, trotzdem Schulen geschlossen, wenn wieder geöffnet wird, Testpflicht. Warum keine Testpflicht bei Erwachsenen? Meine Idee: Kostenlose Tests für alle, jeden Tag (da Test nicht 100%ig), testen sollte zur Routine jeden Morgen gehören, wie Badhygiene. Wenn neg., darf ich Haus verlassen. Es muss eine app geben, QR Code, Test scannen, so habe ich Nachweis. Das wäre mal eine fortschrittliche Idee zusätzlich zum impfen. Denn Geimpfte, Genesene, Getestete sollen ja gleichgestellt sein.

Blicken Sie noch durch, was Ihre Kollegen sich da ausdenken? Ich habe einen seriösen Journalisten gefragt, er blickt nicht mehr durch. Ich möchte es gerne verstehen. Vielen Dank. Über eine Anwort Ihrerseits freue ich mich, um das Chaos der Regierung der zu verstehe.

MfG M. Herder

Frage von Zvevnz Ureqre

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Christian Lindner informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Christian Lindner dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.