Christian Lindner
FDP
Frage von Manuel S. •

Frage an Christian Lindner von Manuel S. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Sehr geehrter Herr Christian Linder,

Wie hoch sind ungefähr die Diäten ungefähr eines Bundestagsabgeordneter? Warum bekommen Politiker Diäten?

Welche Entschädigung bekommt ein Bundestagsabgeordneter?

Was bedeutet Ordnungsruf im Bundestag?

Was versteht man unter Hammelsprung im Bundestag? Ich würde mich sehr freuen von Ihnen eine Antwort zu halten.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Schnackertz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Fragen und Ihr Interesse an der Arbeit im Deutschen Bundestag.

Schauen Sie doch einmal im Glossar des Deutschen Bundestages nach: https://www.bundestag.de/services/glossar Dort finden Sie ganz kompakt die Antworten auf Ihre Fragen - die könnte ich auch nicht treffender formulieren.

Beste Grüße

Christian Lindner