Christian Lindner
FDP
Frage von Stefan M. •

Frage an Christian Lindner von Stefan M. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Lindner,
als enttäuschter ehemaliger FDP Wähler (2009) frage ich Sie, welche Punkte Sie im Fall einer Koalition unbedingt durchsetzen würden.
Da Sie vielleicht mit ca. 8% Stimmenanteil mitbestimmen, könnten Sie nur einen Teil Ihrer Themen durchsetzen. Welche Themen sind das?

Die FDP hat mich in der damaligen schwarzgelben Koalition sehr enttäuscht, da die Kernforderungen der FDP, wie ein Stufentarif bei der Einkommensteuer, abkehr von der "Griechenlandrettung" mit dem Bruch der Maastrichtverträge, Wiedereinführung der Spekualtionsfrist für Langfristkleinanleger, massive Steuervereinfachung, mehr Brutto vom Netto .... kaum sichtbar/ fühlbar angekommen sind (ausnahme Praxisgebühr).

Viele Grüße,
S. M.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir Freie Demokraten werden am 17. September auf einem außerordentlichen Bundesparteitag einen Wahlaufruf mit den zehn bis zwanzig wichtigsten Punkten beschließen. Diese stellen unsere Kernforderungen dar. Bitte haben Sie noch etwas Geduld - den Beschluss werden Sie nach der Beratung und Abstimmung in seiner finalen Fassung auf www.fdp.de/denkenwirneu finden. Dort finden Sie zudem auch anschaulich unser Wahlprogramm.

Mit besten Grüßen
Christian Lindner