Christian Hirte
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Dominik D. •

Frage an Christian Hirte von Dominik D. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Hirte

In Bezug auf meine email vom 13.2. 2009 schließe ich eine weitere Frage an:

Warum wird das endgültige Reiseprogramm einer ohnehin schon umstrittenen Afrika Reise mit dem Vermerk „Intern“ gegen die Einsicht der Öffentlichkeit gesperrt ? Was für Programmpunkte sind nun eingebaut worden, die der Steuerzahler nicht „sehen“ soll ?

Was ist das für eine Transparenz und Sorgfaltspflicht im Umgang mit öffentlichen Mitteln, wenn man schnell am Samstag den 14.2.2009 ein endgültiges Reiseprogramm verabschiedet, dies mit „intern“ dem öffentlichen Interesse vorenthält um sich am Montag früh klammheimlich in den Flieger zu setzten ?

Ist das die vielbeschworene Transparenz, die Sensibilität, die offen gelebte Verantwortung dem Steuerzahler gegenüber, die uns von Berlin immer wieder von höchster Stelle zugesichert ist ?

empörte Grüße

Dominik Daul

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Daul,

für die Beantwortung Ihrer Frage verweise ich auf meine vorige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Hirte