Fragen und Antworten

Über Catrin Wahlen

Geburtsname
Effe
Ausgeübte Tätigkeit
BVV-Politikerin, Persönliche Mitarbeiterin
Berufliche Qualifikation
Abitur
Wohnort
Berlin
Geburtsjahr
1972

Catrin Wahlen schreibt über sich selbst:

Das Bild zeigt eine lächelnde Frau Wahlen, im Hintergrund ist eine Straße und ein Baum zu erahnen

Ich lebe seit 2004 in Treptow-Köpenick und engagiere mich ich in der Nachbarschafts- und Elternarbeit sowie für Geflüchtete. Seit 2016 bin ich Mitglied in der bündnisgrünen Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Treptow-Köpenick und dort Sprecherin für Integration, Bürgerbeteiligung sowie Wirtschafts- und Kulturpolitik. Ich bin bündnisgrüne Direktkandidatin im Wahlkreis 901 in Treptow-Köpenick und arbeite unter anderem zu den Themen Integration, Mobilitätswende und Barrierefreiheit. Zudem setzte ich mich für eine offene und gleichberechtigte Gesellschaft ein, in der jede*r die gleichen Möglichkeiten für Teilhabe und Mitbestimmung hat. Für eine lebendige Demokratie und echte Teilhabe aller Bürger*innen braucht es eine transparente und bürgernah arbeitende Verwaltung und gezielte Förderung der Demokratiebildung. Ein lebendiges Miteinander wird an gemeinschaftlichen Orten wie Familienzentren, Kinder- und Jugendklubs, Kiezklubs, Sport- und Kulturstätten gelebt. Diese Strukturen möchte ich stärken.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Berlin 2021 - 2026
Mitglied des Parlaments 2022 - heute

Gültig ab
Nachgerückt
Mandat gewonnen über
Nachgerückt

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Treptow-Köpenick 1
Wahlkreis
Treptow-Köpenick 1
Wahlkreisergebnis
19,90 %
Erhaltene Personenstimmen
5326
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
11