Carsten Schatz
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Björn K. •

Frage an Carsten Schatz von Björn K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Einige PolitikerInnen, die Studiengebühren offen gegenüberstehen - dies aber nicht zugeben wollen - flüchten in Argumentation in rhetorische Nischen.

Daher folgende Ergänzungsfrage: Schließt ihre Ablehnung gegen Studiengebühren, auch das von Teilen ihrer Partei favorisierte Studienkontenmodell ein oder ist ein “Bezahlstudium“ für sie grundsätzlich der falsche Weg?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kietzmann,

für mich, als Teilzeitstudent der FernUni Hagen, ist ein “Bezahlstudium“ grundsätzlich der falsche Weg.

Beste Grüße und Ihnen eine Gute Wahl am 17.09.2006,

Carsten Schatz