Carsten Schatz
DIE LINKE
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Philipp K. •

Frage an Carsten Schatz von Philipp K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Schatz, Sie haben 2006 in Schöneberg kandidiert. Seit wann wohnen Sie in Köpenick? Hier steht unter "Zu meiner Person" Sie haben studiert. Welchen Beruf oder Studium haben Sie abgeschlossen und welchen empfehlen Sie jungen Leuten als zukunftsfähigen Beruf? Leider kandidiert ja Ernst Welters nicht mehr, den fand ich nämlich gut für Jugendliche. Was sind Ihre Schwerpunkte? Gruß Philipp K.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Phillipp Kathe,

vielen Dank für ihre Anfrage.

Ich lebe seit 1971 in Berlin und seit März 2011 in Friedrichshagen/Treptow-Köpenick und habe Geschichte, Philosophie und Politikwissenschaft studiert.

Einen zukunftsfähigen Beruf für junge Leute zu empfehlen, greift meines Erachtens nicht weit genug. Viel wichtiger finde ich es, allen jungen Menschen gute Perspektiven zu eröffnen und sie individuell nach ihren Stärken und Interessen zu fördern, und zwar von der Kita bis zum Beruf bzw. Studium und darüber hinaus. Hier sehe ich eine Verantwortung von mir und meiner Partei im Abgeordnetenhaus von Berlin, den guten Weg den wir bisher dafür bereits geebnet haben, weiter auszubauen.

Die Frage warum Ernst Welters nicht mehr kandidiert, kann ich ihnen leider nicht beantworten. Ich bitte sie darum, ihn das selbst zu fragen.

Mein Themenschwerpunkt ist Bürgerinnen - und Bürgerbeteiligung. Ich möchte, dass wir in Berlin mehr und mehr Politik mit den Menschen gemeinsam gestalten.

Herzliche Grüße
Ihr Carsten Schatz

Auch wenn Sie meine Antwort nicht überzeugt hat, bitte ich Sie: Gehen Sie wählen! Wählen Sie demokratisch! Erschweren wir durch hohe Beteiligung Nazis und Rechtspopulisten den Einzug in die Parlamente!