Dr. Carsten Brodesser
Carsten Brodesser
CDU
Frage von Hans-Jürgen W. •

Bekommen Pensionäre die monatliche Pension auch erst am Ende des betreffenden Monats, so wie die Rentner/innen.

Dr. Carsten Brodesser
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr. W.

vielen Dank, dass Sie sich wieder an mich wenden.

Zu Ihrer Frage, wann die monatliche Pension ausgezahlt wird, habe ich zum Teil unterschiedliche Aussagen erhalten. Laut Informationen aus dem Bundesministerium der Finanzen werden die Pensionsansprüche in den meisten Fällen, wie auch der Arbeitslohn bei Beamten, am Anfang des Monats ausgezahlt.

Gerne können Sie sich in Zukunft unter: carsten.brodesser@bundestag.de direkt an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Carsten Brodesser