Foto Dr. Carolin Wagner
Carolin Wagner
SPD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Martin T. •

Ihre Partei strebt eine Koalition mit den Grünen an, eine Freiheits- und Selbstbestimmungsfeindliche Partei. Wie wollen Sie die Forderungen nach Zwangsumerziehung in Sprache,Mobilität,etc. verhindern?

Sehr geehrte Frau Wagner, Ihre Partei strebt eine Koalition mit den Grünen an, eine Freiheits- und Selbstbestimmungsfeindliche Partei. Wie wollen Sie die Forderungen nach Zwangsumerziehung in Sprache, Ernährung ,Mobilität, moralische Ansichten, Verbot der Jagd, etc. verhindern?

Foto Dr. Carolin Wagner
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank, dass Sie sich an mich wenden - aus Ihrer Frage entnehme ich, dass Sie ein Bild von den Grünen haben, das so nicht stimmt. Es gibt keine Forderungen der Grünen nach Zwangsumerziehung in Sprache, Ernährung oder anderen Bereichen. Es ist gar nicht möglich, jemandem zu verbieten, Fleisch zu essen und das ist auch gut so und das will auch niemand! Es geht darum, das Bewusstsein zu schärfen, dass man etwa durch weniger Fleischkonsum einen Beitrag zur CO2-Reduktion leistet oder indem man bestimmte Wörter vermeidet bzw. sich deren Verletzungswirkung bewusst ist, ein besseres Miteinander zustande kommt. Einen Faktencheck zum Vorwurf der Grünen, sie seien eine Verbotspartei, finden Sie etwa hier: https://www.nordbayern.de/politik/faktencheck-zur-anti-baerbock-kampagne-sind-die-grunen-eine-verbotspartei-1.11143076

Ich sehe viele gemeinsame Ziele der SPD mit den Grünen! Allen voran sozial-ökologische Politik in allen Bereichen, ein Umbau der sozialen Sicherungssysteme, damit diese zukunftsfähig sind, Umverteilung, Bildungsinvestitionen und Politik für ein starkes Europa und hoffe, Sie als Unterstützer für diese Politik gewinnen zu können!

Vielen Dank und beste Grüße, Carolin Wagner