Carmen Wegge
SPD
Frage von Fabian O. •

Wann wird das CanG nun endlich abschließend verhandelt?

Sehr geehrte Frau Wegge.
Laut Website des Bundestages ist ein Abschluss des CanG nun doch nicht für die Kw50 vorgesehen. Was kam diesmal dazwischen? Wird das CanG wenigstens in der ersten Sitzungswoche 2024 abschließend verhandelt werden?

Antwort von
SPD

Lieber Herr O.,

wir sind derzeit noch dabei abschließende Gespräche zum CanG zu führen. Ich gehe davon aus, dass wir zeitnah eine Aufsetzung der 2./3. Lesung des CanG haben werden. Theoretisch hätte ein Beschluss im Januar wie auch im Februar auch keine negativen Auswirkungen auf das Inkrafttreten zum 01.04.2024.

Mit freundlichen Grüßen,

Carmen Wegge