Britta Haßelmann
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Willi S. •

Wie ist das Verhältnis zwischen Bundespräsident und Bündnis90/Die Grünen?

Sehr geehrte Frau Haßelmann,
ausweislich des Protokolles der 69. Sitzung des 20. Deutschen Bundestages sprachen Sie davon, dass der Bundespräsident die Fraktionsspitze von Bündnis90/Die Grünen nicht zu seiner Grundsatzrede ins Schloss Bellevue einlud. Was sagt dieses Verhalten des Bundespräsidenten über das Verhältnis zwischen Bundespräsident und ihrer Partei aus, wenn im Gegensatz zur Fraktionsspitze der Grünen die Fraktionsspitze der FDP und der CDU/CSU eingeladen wurde.

Viele Grüße aus Magdeburg,
Willi S.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Haßelmann. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Über die Vorgehensweise des Protokolls des Bundespräsidialamtes können wir Ihnen leider keine Auskunft erteilen. Dazu müssen Sie sich an das Bundespräsidialamt wenden. Uns liegt es fern, über die Zusammenstellung von Einladungen zu spekulieren.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Haßelmann