Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Andreas B. •

Warum sperren/blockieren Sie Nutzer auf Twitter?

Sehr geehrter Herr Ramelow,

auf Twitter sperren/blockieren Sie offensichtlich Nutzer.
1. Warum bzw. auf welcher Grundlage geschieht das?
2. Wie bewerten Sie dies im Hinblick auf:
2.1. Ihre Person/Persönlichkeit des öffentlichen Lebens?
2.2. vor allem Ihre Funktion im Amt als Ministerpräsident von Thüringen?
2.3. die Meinungsfreiheit?
2.4. die Ausarbeitung "WD 3 - 3000 - 051/20" und "WD 3 - 3000 - 044/18" der Wissenschaftlichen Dienste des Bundestages?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr B.,

da es sich sowohl bei meinem Facebook- als auch bei meinem Twitter-Account - wie mehrfach auch gerichtlich festgestellt wurde - um meine privaten Accounts handelt und nicht um diejenigen der Amtsperson, behalte ich mir vor, in bestimmten Fällen auch Blockierungen vorzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Bodo Ramelow