Bodo Ramelow
DIE LINKE
Frage von Milo S. •

Koalition mit dem BSW - Und da hätte ich die Frage weil ich mich ja sehr für Politik interessiere ob sie sich eine Koalition mit dem BSW vorstellen könnten?

Guten Tag Herr Ramelow,
Sahra Wagenknecht hat ja am 8. Januar ihre Neue Partei das BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht) gegründet. Sie plant ja dieses Jahr bei den Landtagswahlen in Thüringen anzutreten. Und da hätte ich die Frage weil ich mich ja sehr für Politik interessiere ob sie sich eine Koalition mit dem BSW vorstellen könnten?

Auf eine Antwort würde ich mich sehr Freuen.
Machen Sie weiter so mit Ihrer Politik, in Thüringen kann man noch mit Stolz sagen bei mir regiert ein guter Ministerpräsidenten. 🙂
Beste Grüße aus Eisfeld, Südthüringen

Antwort von
DIE LINKE

Werter Herr S., danke für Ihre Frage.
Zuersteinmal möchte ich bedauern, dass es die Partei BSW überhaupt gibt. Ich hätte mir gewünscht, wenn Sahra Wagenknecht gemeinsam mit mir zusammen in Thüringen gestanden hätte um gegen das erstarken der AfD das Gesicht und Haltung zu zeigen. Sahra Wagenknecht ist ja in Jena geboren und hat so eine Bindung zu Thüringen. Leider hat Sie sich nun entschieden einen anderen Weg zu gehen. Ich bedauere dies sehr.
Ob wir eine Koalition mit dem BSW eingehen wollen würden, setzt zuerst eine Landespartei voraus und dann einen Wahlantritt. Da ich aber weiterhin davon ausgehe, dass die Partei BSW in Thüringen zur Landtagswahl nicht antreten wird.
Mit freundlichen Grüßen
Bodo Ramelow