Bettina Stark-Watzinger
FDP
/ 73 Fragen beantwortet
Frage von Manuel N. •

Frage an Bettina Stark-Watzinger von Manuel N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Stark-Watzinger

aus welchen Gründen werden die steuerlichen Freibeträge nicht regulär mit der Inflationsrate oder der durchschnittlichen Lohnentwicklung je Jahr skaliert?

Beste Grüße

M. N.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre Frage. Wir Freie Demokraten setzen uns dafür ein, den Einkommensteuertarif auf Rädern zu stellen und die Kalte Progression abzubauen. In den letzten Jahren ist die Politik diese dringend notwendige Reform nicht angegangen. Dem Staat flossen dadurch viele Milliarden auf Kosten seiner Bürger zu.

Derzeit fehlen uns aber leider schlicht die Mitstreiter, die diese Ungerechtigkeit ebenfalls beseitigen wollen. Auch daran ist Jamaika letztlich gescheitert. Wir werden uns weiter für einen Einkommensteuertarif auf Rädern einsetzen und hoffen auf baldige Einsicht bei den anderen Parteien.

Herzliche Grüße

Bettina Stark-Watzinger