Bettina Martin
SPD
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von René T. •

Sehr geehrte Frau Martin! Werden Sie nach der Landtagswahl in MV das Amt der Bildungsministerin weiterführen, bzw. weiterführen wollen?

Bettina Martin
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Thyrian,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Mein Ressort umfasst die 3 zentralen Themen Bildung, Wissenschaft und Kultur. Was gibt es Wichtigeres für unsere Gesellschaft als das? Es ist für mich eine große Ehre und auch Freude, dieses Ressort zu verantworten und hier gestalten zu können. Doch ich halte nichts davon, schon vor der Wahl über Ressorts zu sprechen. Erst einmal sprechen die Wählerinnen und Wähler. Dann hoffe ich, dass ich weiter Verantwortung in diesem wichtigen Bereich tragen darf.

Mit den besten Grüßen

Bettina Martin