Bettina Lugk
SPD
Frage von Jörg G. •

Anmerung zu meiner Frage v. 31.08., Was Sie als Kandidatin für den Wahlkreis II des MK auszeichnet?

es tut mir Leid, wenn Sie den Eindruck haben das ich Menschen auf Ihre Herkunft reduziere. Dies liegt mir fern! Meine Frage befasst sich eher damit, ob Sie den Wahlkreis für den Sie kandidieren ausreichend gut kennen, um diesen im Bundestag hinreichend vertreten zu können. Ihre politische Qualifikation haben SIe durch Ihre politische Tätigkeit in Ludwigsfelde, als Vorsitzende der SPD Teltow-Fläming sowie Ihrer Tätigkeit in der Verwaltung des Deutschen Bundestags erwerben können. Gerade durch Ihre politische Arbeit stellt sich die Frage, warum Sie nicht für einen Ihnen bekannten Wahlkreis in Ludwigsfelde aufgestellt wurden und stattdesssen als Kandidatin in einem Ihnen bis vor Kurzem unbekannten Wahlkreis?
Ich hoffe Sie hatten ausreichend Zeit und Gelegenheit die Menschen sowie die Industrie, deren Sorgen und Nöte, Wünsche und Ansprüche Ihres Wahlkreis kennenzulernen!
Ich wünsche Ihnen für Ihre Kandidatur viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
J. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Erläuterung.

Ich habe durch mein jahrelanges politisches Engagement und meine berufliche Tätigkeit gelernt, mich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten. Mich reizt die Arbeit im Märkische Kreis schon allein aufgrund meines Profils und meiner Schwerpunktthemen: Digitalisierung, Klimaschutz, Wirtschaft und Verkehrswende. Die Herausforderungen einer ländlichen Region sind kein Neuland für mich. Ich habe in den letzten Monaten bereits viele Gespräche mit den Bürger:innen und der Industrie vor Ort führen können und viel positives Feedback erfahren. Dies werde ich nach der Bundestagswahl selbstverständlich konsequent fortführen. Denn Präsenz, Zuhören und Bürgernähe sind das A&O – nicht nur alle vier Jahre im Wahlkampf!

Gerne biete ich auch Ihnen ein persönliches Gespräch an. Melden Sie sich dafür einfach unter post@bettina-lugk.de

Mit freundlichen Grüßen

Bettina Lugk