Fragen und Antworten

Frage an
Bettina Bähr-Losse
SPD

Hallo Frau Bähr-Losse,

Gesundheit
08. September 2017

(...) Für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Pflegepersonal im Krankenhaus und in Pflegeeinrichtungen haben wir uns an vielen Stellen eingesetzt. Auf Druck der SPD werden Personaluntergrenzen in Krankenhausabteilungen eingeführt, damit Mindeststandards künftig nicht mehr unterschritten werden – mit dem Ziel, den Patientenschutz zu stärken und das Pflegepersonal zu entlasten. (...)

Frage an
Bettina Bähr-Losse
SPD

Für mich steht derzeit die Durchsetzung der Bürgerversicherung im Vordergrund. Herr Lauterbach hat sich dazu eingehend geäußert, so dass ich ihm nur zustimmen kann.

Gesundheit
31. August 2017

(...) Zu diesem Zweck müssen wir eine Bürgerversicherung schaffen. Das Leitmotiv unseres Wahlkampfes ist Gerechtigkeit. Wir in der SPD sind uns einig, dass das Thema Bürgerversicherung eine außerordentlich hohe Priorität genießt, weil es wie wenig andere Themen diesem Leitmotiv folgt. (...)

Frage an
Bettina Bähr-Losse
SPD

Ich bin jetzt 70 Jahre alt, 55 Jahre SPD-Mitglied, und habe in dieser Zeit immer mal wieder das Erscheinen der Frage nach Abschaffung der 2-Klassen-Medizin erlebt. Wenn die SPD soziale Gerechtigkeit will, so muss sie dieses Thema endlich anpacken. (...)

Gesundheit
06. August 2017

(...) Stabile Rente für alle: In der Alterssicherung gilt für uns der Grundsatz: Nach jahrzehntelanger Arbeit muss die Rente ein angemessenes Leben im Alter ermöglichen. Der Sozialstaat ist für alle da. (...)

Abstimmverhalten

Über Bettina Bähr-Losse

Ausgeübte Tätigkeit
MdB
Berufliche Qualifikation
Juristin
Geburtsjahr
1967

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreis:
Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreisergebnis:
22,70 %
Wahlliste:
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
42

Abgeordnete Bundestag 2013 - 2017
Mitglied des Parlaments 2016 - 2017

Fraktion: SPD
Wahlkreis: Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreis:
Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreisergebnis:
27,10 %
Wahlliste:
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition:
36
Startdatum:

Kandidatin Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreis:
Rhein-Sieg-Kreis II
Wahlkreisergebnis:
27,10 %
Listenposition:
36