Fragen und Antworten

Portrait von Bernhard Feilzer
Antwort von Bernhard Feilzer
DIE LINKE
• 09.09.2017

(...) Man kann nun zu Rußland stehen wie man will - aber es hat sich für uns und Europa immer als schwerer Fehler herausgestellt, wenn wir keine normalen Beziehungen mit diesem großen Land eingegangen sind. Und daß nicht nur Putin, sondern die Mehrheit der Russen es als eine Bedrohung sieht, wenn die Nato - entgegen der ursprünglichen Abmachungen - bis an die die Grenzen marschiert und eine Einkreisungpolitik betreit. Davon wird bei uns in den öffentlichen Medien fast nicht berichtet. (...)

Portrait von Bernhard Feilzer
Antwort von Bernhard Feilzer
DIE LINKE
• 23.08.2017

(...) Dann müßte das angezeigt werden. Das "liberale" Waffenrecht in den USA hat auch bewiesen, daß Bürger, wenn sie einmal solche Teile in der Hand haben, schon bei geringen Anlässen "zur Waffe greifen". (...)

E-Mail-Adresse

Über Bernhard Feilzer

Ausgeübte Tätigkeit
teilweise noch beschäftigt als Versicherungskaufmann
Berufliche Qualifikation
Versicherungskaufmann
Geburtsjahr
1948

Bernhard Feilzer schreibt über sich selbst:

Portrait von Bernhard Feilzer

Geboren im tiefsten Bayern - Oberaudorf/Inn.
Politisiert durch die Notstandsgesetze 1968 - seitdem durchgehend "auf der linken Seite". In verschiedenen Initiativen tätig. Seit 2014 Mitglied im Seniorenbeirat meiner Gemeinde Gilching. Vorstandsmitglied im Kreisverband Starnberg, auch letztes Jahr schon Direktkandidat für den Bundestag.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Starnberg
Stimmkreis
Starnberg
Wahlkreisergebnis
2,33 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
36

Politische Ziele

Als Direktkandidat der LINKEN im Wahlkreis 129 (Starnberg etc.) mich besonders für den bayrischen Widerstand gegen die CSU-Herrschaft einzusetzen, die eben das schöne Land Bayern ruinieren und nicht repräsentieren. Schwerpunkte sind auch Hilfe für Senioren bei Rente und Wohnen, Natur- und Alpenschutz sowie Mitarbeit im Helferkreis Asyl.

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Starnberg - Landsberg am Lech
Wahlkreisergebnis
4,00 %