Bernd Vogel
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank W. •

Frage an Bernd Vogel von Frank W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Vogel,

was sagen Sie als Landesvorsitzender der LKR in Niedersachsen zum Thema Wolf?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr Weyhers,

vielen Dank für Ihre Frage zu einem Thema, das mich auch sehr bewegt.
Einerseits ist der Wolf ein faszinierendes Tier ( wie auch der Löwe oder
der Tiger) - aber er gehört nicht in unsere dichtbesiedelte
Kulturlandschaft. Mittlerweile hat die Wolfspopulation den schützenswerten
Bestand erreicht bzw. überschritten, daher ist der extreme Schutz durch die
EU aufzuheben.
Der Wolf ist zu einer Bedrohung für Schafe und sogar Pferde und Rinder
geworden. Deshalb muss er ins Jagdrecht aufgenommen werden - und auch
geschossen werden.
Wann ist der erste Mensch bedroht?