Bernd Vogel
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Vogel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans Hermann D. •

Frage an Bernd Vogel von Hans Hermann D. bezüglich Staat und Verwaltung

Die LKR beklagt im Buch von Bernd Lucke den Systemausfälle an drei konkreten Beispielen. Wie sollen diese Missstände reformiert werden?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr D. S.-

danke für eine sehr interessante Frage :
Grundsätzlich ist die EU - besonders im ökonomischen Bereich - ja eine gute Sache. Allerdings gibt es große Probleme - das Versagen im Bereich Migration, im Bereich sichere Währung und besonders im Bereich Diesel.
Die Lösung wäre ein "Europa der mehreren Geschwindigkeiten" - sozusagen statt einem vorgegebenen Zwangsmenu ein "Europa à la carte" - jedes Land macht da mit , wo es es für richtig hält. So wäre sicher auch ein Brexit zu verhindern gewesen!
Beim EURO und im Schengen Raum hat man das ja auch praktiziert - es wäre auch eine Absage an alle Zentralisten wie zB Macron. LKR ist doch für Subsidiarität und das Modell wäre sozusagen eine Erhöhung des Subsidiaritätsprinzips für alle Probleme. So würde auch keine Nation zu etwas gezwungen, was die Mehrheit der Wähler dort ablehnt. Insgesamt ein
GEWINN für Europa