Bernd Elmenthaler
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernd Elmenthaler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Enji R. •

Was sind die wesentlichen Gründe, warum Sie nicht mehr für die Grünen kandidieren ?

Antwort von
parteilos

Die Grünen haben sich von allem wegbewegt, wofür sie einst angetreten sind und was mir auch heute noch wichtig ist: Frieden, Naturschutz, Tierschutz, Freiheit. Zum Beispiel findet man gerade zweimal das Wort „Tierversuche“ im Wahlprogramm, ohne diese abzulehnen - dafür aber 570 Gendersternchen. Bei sogenannten „Tierversuchen“ geht es um fühlende Lebewesen, um Leben oder Tod, um eine moralische Grundhaltung. Nebenbei bemerkt sind „Tierversuche“ zudem medizinisch nutzlos. Die Grünen reden von Klimaschutz und sauberer Luft. In Mitte, als weiteres Beispiel, schickt die Grüne Bezirksstadträtin für Umwelt, Natur und Grünflächen lärmende Laubpuster und Graskantenschneider mit Plastikabrieb, alle mit Verbrennungsmotor, auf die Straßen und in „Geschützte Grünanlagen“. Von wegen Klimaschutz. Von wegen „sauberer Luft“. Von wegen Umweltschutz. Von wegen Gesundheit. Und wer sich die aufgehängten Wahlplakate genau ansieht, wird feststellen, dass diese sämtlich mit Kabelbinder aus Plastik festgemacht sind. Es gibt viele kleine und große Beispiele dieser Art von Heuchelei. Die Grünen sind inzwischen eine beliebige Karrieristenpartei mit einer abzulehnenden Debattenkultur, denn auch zu diesem Thema ließe sich viel sagen.