Barbara Hendricks
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Hendricks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter S. •

Frage an Barbara Hendricks von Günter S. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Dr Hendicks,

interessiert verfolge ich als Schwabe die Dieseldiskussion. Dabei fallen mir folgende Punkte auf:

- Wenn über 80% des Feinstaubgehaltes durch Luftverwirbelung entsteht, warum gibt es keine Straßenreinigung mehr?
- Warum gibt es in Stuttgart keine LKW Kontrollen, ob Lastwagen Abladestationen in Stuttgart haben, oder nur um Stau und/oder Maut zu umgehen durch Stuttgart fahren?
- Wenn wie gestern im Fernsehen gezeigt Diesel mit defektem oder ausgebauten Feinstaubfilter mehr als den 10 fachen Co2 Wert ausstoßen und der leicht mit mobilen Geräten identifizierbar sind, warum gibt es da keine mobilen- und TÜV Kontrollen die bei fortwährender Ignoranz zu Fahrzeugstillegungen führen?
- Warum gibt es bei uns in der Straße 5 verschiedene Packet - und Briefdienste die das Auto gar nicht mehr aus machen um Batterie und Anlasser zu schonen.
- Warum sind immer noch Diesel Vorheizeinrichtungen erlaubt die unkontrolliert auch mehr als eine Stunde laufen.
- Wer Grenoble oder Athen von der Verkehrssituation und von der Kessellage kennt wird sich wundern warum es da keine Grenzwertüberschreitungen gibt. Wird da mit zweierlei Maß gemessen?
Ich bin politisch sehr interessiert, verstehen kann ich dieses vorsätzliche Industriezerstören nicht. Die Industrie hat sicher Fehler gemacht, die Politiker sitzen mit ihrer Tatenlosigkeit mindestens genauso im Glashaus, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
G. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

für Ihre Anfrage bedanke ich mich. Ihre Anfrage betrifft meine Tätigkeit als Bundesministerin. Daher möchte ich Sie bitten, sich direkt an das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit zu wenden. (Postadresse: Stresemannstraße 128-130, 10117 Berlin; E-Mail: service@bmub.bund.de)

Mit freundlichen Grüßen
Barbara Hendricks

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.