Axel Gehrke
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Gehrke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosinea S. •

Frage an Axel Gehrke von Rosinea S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Gehrke,

danke für Ihre Antwort. Sie haben die Intention meiner Frage vollkommen richtig erkannt!;)

Wenn ich mir die Abstimmungen im Bundestag ansehe, von 9 Uhr vormittags und, das gar nicht mal so selten, bis weit nach Mitternacht, ist das sicherlich nicht gesundheitsförderlich.
Da Sie Mitglied im Gesundheitsausschuß sind, wäre mein Vorschlag, daß Sie sich um normale(9-21 Uhr) Abstimmzeiten für die Parlamentarier einsetzen. Dann erübrigte sich wohl die ein oder andere Einnahme von Drogen bzw. aufputschenden, schlaffördernden oder sedierenden Medikamenten.

Weitere Fragen:

Setzen Sie sich für die Abschaffung der Sommerzeit ein?

Alle jammern über Ärztemangel. Ist es für Sie sinnvoll, den NC zu kippen, um genügend ärztlichen Nachwuchs zu bekommen? In welchen Ländern der Welt gibt es sonst noch einen NC für das Medizinstudium?

Wie stehen Sie zur Revision des Bundestages gegen die Transparenzklage von Abgeordnetenwatch?

Danke im voraus für Ihre Antwort!

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

vielen Dank für Ihre weitere Email, mit den durchaus berechtigten Fragen, die ich wie folgt beantworte:

Setzen Sie sich für die Abschaffung der Sommerzeit ein?
Ja, inzwischen mit Erfolg, AfD wirkt, auch hier.

Alle jammern über Ärztemangel. Ist es für Sie sinnvoll, den NC zu kippen, um genügend ärztlichen Nachwuchs zu bekommen? In welchen Ländern der Welt gibt es sonst noch einen NC für das Medizinstudium?
Die deutsche Regelung zum NC ist unserer Meinung nach nicht sinnvoll. Wir halten Auswahlgespräche für wesentlich sinnvoller und zielführender, um geeignete zukünftige Ärzte zu finden. Deshalb studierten rund 130.000 deutsche Studenten pro Jahr laut Statistischem Bundesamt im Ausland, davon ca. 11.000 Studenten der Human- oder Gesundheitswissenschaften.
Viele angehenden Mediziner oder Zahnmediziner studieren in Ländern, in denen auf Deutsch gelehrt wird, also z.B. in Österreich (ca. 2- 3000 Studenten) und Ungarn (ca. 2000 Studenten).

Wie stehen Sie zur Revision des Bundestages gegen die Transparenzklage von Abgeordnetenwatch?
Wie Abgeordnetenwatch steht auch die AfD, stehe ich persönlich, immer für mehr Transparenz in der Politik.

Ihnen danke ich nochmals für Ihr freundliches Interesse an unserer Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen
Ihr A. Gehrke