Astrid Wallmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Martin K. •

Frage an Astrid Wallmann von Martin K. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Wallmann,

ich habe zwei Fragen an Sie:

1) Warum möchten Sie über diese öffentliche Plattform keine Fragen der Bürger und Wähler beantworten? Im Großen und Ganzen sind die Fragen und Antworten von öffentlichen Interesse und daher auch legitim. Zum anderen brauchen Sie nicht Ihre Zeit verschwenden und evtl. ähnlichen Fragestellern individuell zu antworten, dies spart Steuergeld, Sie können effektiver arbeiten und sich für uns einsetzen. Sollten Sie es vorziehen, mir nur persönlich zu antworten, werde ich Ihr Schreiben hier veröffentlichen. Sie arbeiten auf Staatskosten, somit exisitiert auch ein öffentliches Interesse an Ihren Tätigkeiten und Strategien die die Entwicklung des Allgemeinwohls betreffen.

2) Der wachsende Flugläm, insbesondere in den größeren Städten Mainz und Wiesbaden, gibt Anlass zur Sorge. Der Ausbau der Frankfurter Flughafens wird erheblich mehr Flugbewegungen mit sich bringen und die vorhandenen Korridore weiter sättigen bzw. weitere Anflug- und Abflugrouten nach sich ziehen. Daher ist ein Ausgleich durch ein ausgedehntes Nachtflugverbot alternativlos. Was tun Sie und Ihre Fraktion dafür, die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen zu schützen? Werden Sie sich für das Nachtflugverbot, so wie es der Ministerpräsident a.D. ursprünglich versprochen hat, vehement einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen
M. Koch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Koch,

gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen:

zu 1) Ich beantworte grundsätzlich jede Frage/Anfrage und zwar ausnahmslos – und dies über meine persönliche Email-Adresse.
Des Weiteren verweise ich Sie auf meine Antwort bei „abgeordnetenwatch“ vom 26.4.2011.

Zu 2) Bez. Ihrer Frage zum Nachtflugverbot verweise ich Sie auf meine Ausführungen auf meiner Homepage, s. letzter Absatz
( http://www.astrid-wallmann.de/files/blog/others/Sachstand_Fluglaerm_Wiesbaden-1-2-3.pdf )
Mit freundlichen Grüßen

Astrid Wallmann